FAQ

⌘K
  1. Home
  2. FAQ
  3. Datenschutz
  4. Allgemeines
  5. Ist etracker in einem unabhängigen Audit geprüft worden?

Ist etracker in einem unabhängigen Audit geprüft worden?

Ja. etracker hat sich bereits zweimal in umfangreichen unabhängigen Verfahren von der ePrivacy GmbH prüfen lassen. Jedesmal wurde etracker die DSGVO-Konformität bestätigt. Zuletzt im Mai 2020.

Die ePrivacy GmbH aus Hamburg vergibt nach eingehender technischer und rechtlicher Prüfung das Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal für Online- und Mobilangebote. Die Einhaltung der Regelungen von EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG neu) wurde bereits 2018 bestätigt und etracker wurde mit dem Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal ausgezeichnet.

Vor dem Hintergrund der neuesten Rechtsprechung haben wir uns im Mai 2020 erneut von ePrivacy prüfen lassen und das aufwändige Audit unter technischen wie juristischen Gesichtspunkten abermals für etracker Analytics, etracker Optimiser und Signalize erfolgreich durchlaufen: www.eprivacy.eu/kunden/vergebene-siegel/firma/etracker-gmbh.